Hundehimmel für Jungs

Tabou

 

Unsere Deutsche Dogge, Tabou ist leider am

12. August im Alter von 9 Jahren von uns gegangen.

Er war ein großartiges Familienmitglied und der treuste Freund.

Die Leere die er hinterlässt ist sehr schmerzhaft und erdrückend.

„Merci“ Tabou für die unvergessliche Zeit zusammen. Wir wollen nur, dass Du im Hundeparadies hörst wie sehr wir Dich vermissen.

Deine trauernde Familie

 

Lord

 

Lord wurde am 05.04.1998 in Wien geboren. Seine Mutter war Alaskan Malamute und sein Vater war Deutscher Schäferhund. Von insgesamt 8 Welpen kamen nur er und eine Schwester nach der Mutter.

 
Lord litt an Epilepsie; -  was diese Krankheit auslöste wissen wir nicht. Doch er hatte regelmäßig Anfälle und wir haben jedes Mal mit ihm gelitten. Wahrscheinlich gerade weil wir all das mit ihm durchmachten, hatten wir eine besondere Beziehung zu Lord.
Seit Jänner hatte er keinen Anfall mehr und wir hofften, dass wir die Epilepsie nun endlich im Griff hatten -
doch wir haben uns getäuscht. Lord hatte am 14.06.2004 den bisher schwersten Anfall in seinem Leben. Lord kämpfte lange um sein Leben und wir mit ihm. Die ganze Familie und Freunde kamen und kämpften mit uns, doch vergeblich. Lord erlag seiner schweren Krankheit.
 
Es war ein schrecklicher Verlust. Er war mehr als nur ein Familienmitglied, er war ein Teil von uns. Und mit seinem Tod ist auch ein Teil in jedem von uns gestorben.
Lord war ein sehr guter Hund. Er hatte ein sehr ruhiges und angenehmes Wesen, war brav und folgsam, und es gab keinen, der Lord nicht mochte. Er war sehr beliebt und viele Freunde am Heldenplatz trauern nun um ihm. Unser lieber Lord: Wir werden dich niemals vergessen, du bist und bleibst unser erster Hund und wir sind froh, dich gehabt zu haben. Wir lieben dich alle Lord. Und irgendwann werden wir uns wieder sehen.
Dexter

Mein kleiner Dexter.!

Du wurdest am 24.10.1999 geboren und wurdest mir am 18.02.2000 um 21,55 Uhr wieder genommen. Es war sehr schwer für mich Dich gehen zu lassen. Ich vermisse Dich immer noch so sehr. Leider erkannte die Tierärztin damals nicht Deine Krankheit. Sodas Du in meinen Armen sterben musstest. Ich hielt Dein kleines Pfötchen und redete Dir gut zu damit Du los liest, ich konnte es nicht mehr ertragen zu sehen wie sehr Du Dich quälst

.Deine Qual dauerte 4 Tage und es waren die schrecklichsten 4 Tage meines Lebens.

Ich versprach Dir Dich immer in meinen Herzen zu tragen und das tu ich auch und hoffe das Du es dort wo du bist gut hast. Ich hab Dich so lieb mein kleiner Dexi. Und wir werden uns wieder sehen irgend wann ..VERSPROCHEN ...     

Dein Frauchen Adina und  Dein Bruder Arni
 

 

 

Kenzo

Rasse: Berner Sennenhund
           25.04.1994 - 18.04.2004
Geliebter Kenzo,

Eine Woche vor Deinem 10ten Geburtstag bist Du von uns gegangen und unser Schmerz ist grenzenlos. Grenzenlos war auch Dein Leben - in Norwegen geboren - kamst Du mit 8 Wochen in unser Leben und hast Dich sofort in unsere Herzen geschlichen. Wir haben viele Länder zusammen bereist und Du warst ein wundervoller Reisebegleiter. Ich vermiss Dich! Mit Dir habe ich mich immer als etwas besonderes gefühlt, die Leute haben Dich geliebt - nicht nur wegen Deiner Schönheit, nein auch weil Du ganz einmalig warst, schon wegen Deines blauen Auges. Ich möchte Dich immer noch fühlen, sehen, riechen und die ersten Sonnenstrahlen mit Dir genießen, aber mein letzter Liebesbeweis war, dass ich bei Dir war als unser gemeinsamer Weg zu Ende ging und Du alleine die Regenbogenbrücke überqueren mußtest - spürst Du noch meine Hände? Warte auf mich und wenn ich komme, dann sei bitte da, dann hole mich ab und bleib bei mir und lass mich nie wieder alleine, versprich…

Du warst nicht nur unser Hund, sondern ein Teil von unserem Leben! Ich trag Dich in meinem Herzen!

Ich hab Dich lieb …Jeg elsker deg… aber das weißt Du!

Christine und Stig

 

 
Cibo

Du wurdest am 2.07.1993 geboren, und im Alter von 7 Wochen durften wir dich mit nach Hause nehmen. Bald schon hatten wir uns aneinander gewöhnt und wir konnten uns ein Leben ohne dir einfach nicht mehr vorstellen. Wir besuchten gemeinsam die Welpenschule, machten die Begleithundeprüfung und danach noch die Schutzhundeprüfung I. und II.

Gerne unternahmen wir mit dir täglich lange Spaziergänge oder Wanderungen, bei denen du dich nach Herzenslust austoben konntest. Du warst unser Mittelpunkt, unser Freund.
Doch leider kam im Juni 2002 die Diagnose: degenerative Myelopathie. Bis Dezember 2002 konntest du, wenn auch manchmal sehr beschwerlich, aber doch noch selbst laufen. Ab dann war es nur mehr mit Tragtasche oder Laufwagen möglich. So verbrachten wir noch wunderbare Monate miteinander, doch leider kam im August 2003 der Zeitpunkt, wo es nicht mehr gehen sollte. Wir mussten am 25.08.2003 den schwersten Weg unseres Lebens antreten, und dich zu unserer Tierärztin bringen, damit sie dich von den Schmerzen und Qualen erlösen konnte.

Cibo, du warst der schönste, beste, klügste und bravste Hund für uns. Wir danken dir, dass wir deine Familie und deine Freunde sein durften.
Wir werden dich nie vergessen, in unseren Herzen wirst du auf ewig weiterleben.
 
Bandit

Bandit of Royal Belgians.

Am 3.8.2002 hast du das licht der Welt erblickt. Am 4.10.02 habe ich dich dann endlich holen dürfen. Es war eine wunderschöne zeit mit dir zusammen. Zu sehen wie du wächst und wie schnell du gelernt hast du warst einfach ein wunderschöner Kerl der leider viel zu früh von uns gehen musste. Auf den Ausstellungen die wir gemeinsam machten warst du immer der schönste. Für mich bist du mehr als nur ein Hund gewesen. Deine Freundlichkeit und Gutmütigkeit waren so super wir konnten mit dir alles machen du hast jeden Blödsinn mitgemacht den wir mit dir machten. Bandit wir vermissen dich alle sehr.

Durch einen tragischen Unfall musstest du von uns gehen. Denn Tag wird ich nie vergessen es war der 2.10.2003 um 6.00 Uhr.

Wir werden immer an dich denken was du uns gegeben hast und wie du warst.

Liebe grüße von deiner Familie die dich alle sehr vermissen.

 
Ben

Unser geliebter Rotti Ben musste am 24.08.03 eingeschläfert werden. Er wurde 10 Jahre und 3 Wochen alt und er ist zu Hause in unseren Armen eingeschlafen. Leider durften wir unser Leben nur 5 Jahre mit ihm teilen (wir haben ihn vor dem Tierschutzhaus gerettet). Er hat sich schon nach kurzer Zeit in all unsere Herzen geschlichen, und wir halten ihn dort auch für immer fest. Er hatte viele, viele Freunde – Hunde, Katzen, Reptilien, viele Menschen vor allem Kinder liebten ihn.

Wir sind unendlich traurig, dass er nun nicht mehr da ist, aber wir sind auch froh, dass er nicht leiden musste und er friedlich und mit seinem Einverständnis von uns gegangen.

Unser Verschmustes Baby – wir werden dich nie vergessen.

Roberto Feitl & Petra Dlabaja
und seine 4 Katzen, 1 Leguan, 3 Schlangen, 1 Gecko, 1 Chameläon, 4 Anolis
und alle die dich lieb haben

 
Deus

Am 16.1.03 ist mein Hund von uns gegangen. Ich hab ihn als 4-jährige zu meiner Kindergartenzeit bekommen. Es stellte sich erst nach einiger Zeit heraus dass es sich um einen schottischen Wolfshund handelt. Ich habe sehr viel mit ihm erlebt und durfte mit ihm aufwachsen. Jetzt bin ich 18 Jahre alt und mach Matura. Vor ca. einem Jahr haben wir bemerkt dass er so "Knödeln" hatte und wir meinten jetzt ist er 14,... er ist halt schon alt. Eine Operation haben wir dann machen lassen, aber es wurde immer schlechter.

Am 16.1. kam ich von der Schule Heim und bekam den Anruf meiner Mum dass der "Deus schon im Hundehimmel" ist. Ich plärrte wie ich noch nie plärrte.. und leider komm ich immer noch nicht drüber hinweg. Selbst jetzt so ich das hier schreibe,.... kugeln die Tränen über mein Gesicht...
Mein liebster Deus! Ich vermiss dich so sehr. Ich weiß dass du immer bei mir bist und an uns denkst,... sicher tollst du da oben auf den Wolken herum und hast keine Schmerzen mehr. Jetzt bist du FREI. Frei von dem Körper der nur Schwierigkeiten macht.
Deus. Ich liebe dich. Ich liebe dich so sehr. Und ich werde dich konkurrezlos ewig lieben.
Du fehlst.
Baba mein "Gurkerl", kleines Süsses. Ich liebe dich.

Deine Nora***

 
Basco

Wir haben dich im Dez 2001 aus dem Tierheim geholt. Du wurdest misshandelt, dein Wille wurde gebrochen. Als du zu uns kamst fehlte dir das Vertrauen in die Menschen. Du hast gelernt das es Menschen gibt die es wert sind geliebt zu werden. Du warst ein toller Hund. Wir haben dich trotz aller Schwierigkeiten geliebt. Das du sehr krank warst wussten wir anfangs nicht. Trotz aller Therapien und einer Operation konntest du nicht mehr gehen.
Als du nur mehr gezittert hast und nichts mehr fressen wolltest wussten wir. - Es ist soweit - Du willst gehen.
Wir durften dich nur 14 Monate begleiten. Ich denke oft an dich und irgendwann werden wir uns wiedersehen.
 

 Alles Gute mein Freund, Deine Familie

 
Tommy

Mein lieber Tommy!
 
Am 4.7.2003 bist du in deinem 13. Lebensjahr für immer von uns gegangen. Ich bin dir sehr dankbar, dass du uns 5 Jahre deines Lebens, mit dir teilen hast lassen. Es war sicherlich so wie du es dir gewünscht hättest, alle Menschen die dir am wichtigsten waren, waren bei deinem Tod bei dir und du hattest auch keine Schmerzen. Ich hoffe dir gehts es gut, dort wo du jetzt bist. Deine Hundefreundin "Ina", die genau vor einem Jahr ebenfalls von uns gegangen ist, wartet sicher schon auf dich. Seit brav und passt auf euch auf.
 
Wir werden dich NIE vergessen und vergiss nicht, dass wir dich lieb haben!
 

Deine um dich trauernde Familie!(Wien)

 
Paco

Mein lieber Paco !

Am 14.07.2001 bist Du für immer von uns gegangen. Nur 4 Tage vor unserem Spanienurlaub, den Du doch immer so geliebt hast. Paco, mein Bubele, wir vermissen Dich so sehr ! Wie oft sucht meine rechte Hand Dein weiches Fell, wenn ich meinen Arm aus dem Bett strecke, Deine zärtliche Zunge, die dann als dankbares Zeichen meine Hand leckte.

Lieber Bub, seit 2 Jahren lebt nun als Dein Nachfolger ein heller Labrador-Rüde bei uns. Er heißt Yavis, und ist genauso lieb und brav wie Du es immer warst. Bestimmt hast Du ihn schon vom Hundehimmel aus gesehen. Ich verspreche Dir, irgendwann werden wir uns wieder sehen, dort oben, auf Euren großen, weiten Wiesen. Und dann, mein treuer Freund, tollen wir alle zusammen so lange
wir nur wollen.

Bis dann mein kleiner Bub !

Deine Familie "Dietmar u. Brigitte Herbst"
( Deutschland )

Parko vom Sonnenhof  "Paco"
12.06.89 - 14.07.2001

 
Seppl

Geliebter Seppl du warst unser ein und alles... was sollen wir nur ohne dich machen...
 
Nachdem du uns vor 16 Jahren zugelaufen bist und uns als deine neue Familie ausgewählt hast hattest du den "Himmel auf Erden"...keiner konnte dir je etwas abschlagen wenn du ihn mit deinem "Robbenblick" angeschaut hast... jeder der dich kennen gelernt hat war deinem spitzbübischen Charme erlegen... auch deine Klugheit begeisterte (naja nicht immer- v.a. wenn`s um`s ausbüchsen, Türen öffnen usw. ging ;o) uns ständig auf`s neue... Du brachtest uns jeden Tag deiner Gegenwart Sonnenschein ins Leben und wenn`s einem mal nicht so gut ging konntest du ihn immer wieder zum lachen bringen....deine allmorgendlichen nasse-Nase-ins Genick-Weckmethode sowie deine Verschmustheit wird uns fehlen....nun müssen wir ohne dich zurechtkommen :`-( Wir hofften so sehr das du dort wo du jetzt bist glücklich bist und das wir dich irgendwann einmal wiedersehen...

 In ewiger Liebe deine Familie Würr... wir werden dich niemals vergessen... du fehlst uns so sehr...

 
Strolchi

Lieber Strolchi !
 
Wir danken dir für die fast 14 Jahre, in denen du je ein guter Freund für uns warst. du hast dein Herrchen Tag und Nacht begleitet und warst stets an unserer Seite.
 
Am 8.04.2003 hättest du deinen 14.Geburtstag gehabt, aber leider hast du uns am 16.01.2003 nach langer schwerer Krankheit verlassen müssen.
 
Wir hoffen das es dir im Hundehimmel gut geht und du viele Freunde findest.
 
In unseren Herzen wirst du stets bei uns sein. Wir liebten dich sehr.

Hansi, Gaby und Natascha

 
Boris

Liebe Leser/innen,

ich bin kein Dichter aber ich glaube den Schmerz den wir über den Tod unseres Hundes empfinden kann ich so am besten Ausdruck geben. Boris ist 15 Jahre alt geworden er war Krebskrank und hatte zum Schluss große Schmerzen. Die Medikamente waren dann so stark das der Hund fast betäubt war. Ich musste ihn einschläfern lassen, für mich ein traumatisches äußerst schmerzhaftes Erlebnis. Seltsam war das im Gegensatz zu sonstigen Besuchen beim Tierarzt, er bei seinem letzten Gang, sich vor dem betreten der Praxis überhaupt nicht gesträubt hat und willig rein ging! Er ist dann ohne Schmerzen und friedlich eingeschlafen und in eine andere Welt hinüber geglitten. Boris ist von uns auf einem Tierfriedhof beerdigt worden, sein Grab ist von einer Mamor-Granit-Platte abgedeckt.

Unser Boris.

Du warst unser Sonnenschein und ein Hunde-Genie, glaube uns wir vergessen Dich nie. Du warst keine reine Rasse, aber Du warst trotzdem einfach Klasse. Du hast Deinem Frauchen die Angst vor dem Alleinsein in der Nacht genommen, dafür hast Du unsere Liebe bekommen. Du hast uns treu beschützt und bewacht, wir haben Dich deshalb zum Familienmitglied gemacht. Du hast unser Leben bereichert und verschönt, deshalb haben wir Dich gerne immer wieder verwöhnt. Ein Spaziergang mit uns war für Dich das größte Vergnügen an sich, aber uns macht es so gut wie keinen Spaß mehr ohne Dich. Du hast unseren Garten geliebt von Herzen, wir werden Dich nur schwerlich verschmerzen. Du hattest nur 15 Jahre auf Deiner Lebensleiter, aber in unserem Herzen lebst Du weiter. Nun ruht dein Körper unter Marmor in der kalten Erde, auf das er eins mit Mutter Erde werde. Wir hoffen Du tobst jetzt glücklich durch den Himmel der Hunde, bei uns hinterlässt Du eine große schlecht heilende Wunde. Das Leben ist einsamer und ein bisschen dunkler geworden ohne Dich, es vermissen Dich sehr dein Frauchen und ich!

Boris war ein Schäferhund-Labrador Rüde.

Mutter: Deutscher Schäferhund

Vater: Labrador

N.-V. den 13.04.2002

 
Charly

Mein lieber kleiner Charly!

Leider hast Du mich am 9. September 2002, drei Tage nach Deinem zehnten Geburtstag, für immer verlassen. In meinem Kopf kreist nur die Frage warum? Du wußtest, daß Du nichts vom Straßenrand fressen durftest, doch das eine Mal warst Du nicht gehorsam und hast ein von einem verrückten Tierhasser ausgelegtes Gift erwischt.

Warum, hast Du das nur getan, mein kleiner, bester Freund? Es wird nie wieder einen solchen treuen, liebeswürdigen, ehrlichen, humorvollen Partner in meinem Leben geben. Habe begonnen ein Buch über Dich zu schreiben, ob ich je einen Verleger dafür finden werde, das sei dahin gestellt. Den Nachruf, den ich für Dich gefertigt habe, bewegt tiefgründige Gedanken bei den Menschen, die ihn zu lesen bekommen. Mein kleiner Freund, Charly, es kann einfach niemand glauben, daß Du nicht mehr an meiner Seite bist. Dich werde ich mein ganzes Leben tief in meinem Herzen tragen - Dich hab ich lieb!!! Du fehlst mir sehr. Hoffentlich begegnen wir uns einmal wieder. Schick Dir ein ganz dickes Bussi, mein Engel mach's gut, mein kleiner-großer Charly auf immer und ewig

Deine Petra

 
Ben

Lieber Ben,

du warst immer ein sehr, sehr guter Freund für uns. Du warst so lebhaft und so ein guter Familienhund. Heute wärst du genau % Jähre bei uns gewesen. Doch vor zwei Tagen wolltest du zu Maxi (die Hündin unseres Nachbarn). Du bist einfach über den Zaun gesprungen und auf die Strasse gerannt, so etwas hattest du doch nie getan. Da war es schon passiert, du wurdest angefahren. Martin (unser Nachbar) hat dich dann sofort zum Tierarzt gebracht, es sah so aus, als ob du nur einige Platzwunden hattest, aber dann hat der Arzt einmal deinen Brustkorb geröntgt. ER sah, dass du innere Blutungen in der Lunge hattest und das Vakuum in der Lunge zerstört sei. Wir sollten dich erst einmal bei Arzt lassen uns später noch mal vorbei kommen. Du hast mich (Tina) so traurig angeguckt, als ob du sagen wolltest, dass ich (wir) dich nicht da lassen sollen. Um 18:30 Uhr wollten wir dich besuchen, bzw. abholen, da teilte uns der Arzt die traurige Nachricht mit, du bis eingeschlafen und nicht mehr aufgewacht. Du warst doch erst 5 Jahre alt. Wir hatten dich so lieb, wir werden dich NIE vergessen. Ich hoffe, dass ich dich im Himmel wieder sehe und wir wieder so gute Freunde werden wie zuvor. Bitte denk ab und zu an uns.

Deine dich über alles liebende Familie

 
Pedro

Du hast viel Schlimmes erlebt in Deinem Leben:
Von Schrotkugeln in die Berge Gran Canarias getrieben, schwer verletzt am Straßenrand überlebt, halb verhungert und verdurstet, alles versucht um Dir Leben einzuhauchen und du warst stark für ein neues Leben. Vor 4 Jahren kamst Du nach Österreich, hast von da an nur Gutes erlebt und Deine Dankbarkeit war grenzenlos. Leider hattest Du einen äußerst großen Freiheitsdrang, der kaum zu bändigen war.

Vorige Woche wurdest Du von einem Auto überfahren und hast am Straßenrand den Tod gefunden, dem Du damals knapp entgangen bist.
 
PEDRO, Du lebst immer in unseren Herzen weiter -
Wo auch immer Du jetzt hingehst, wir werden Dich NIE vergessen und immer lieb haben !!!

Sylvana und Erich Stierschneider

 
Ari

Mein heißgeliebter Ari ist gestern am 21.7.2002 im Alter von 12 Jahren in den Garten gegangen und hat mich hier alleine zurückgelassen. Ich danke dafür, dass ich 9 Jahre 4 Monate und 2 Tage mit ihm zusammen leben durfte. Keiner wird je das Loch füllen können, dass er hinterlassen hat.
Leider hat sein Herz die Strapazen der letzten Tage (er hatte am 16.7. einen Herzbeutelerguß, die anschließenden 3 Tage Herzrhythmusstörungen) nicht länger ausgehalten. Doch er hatte noch 3 schöne Tage zu Hause in seiner gewohnten Umgebung, war auch wieder lustig und hatte keine (offensichtlichen) Schmerzen. Trotzdem ist mein Schmerz nun fast unerträglich, so wie es halt immer bei den Hinterbliebenen ist.
Mein Mausebär, Frauli liebt dich unendlich! Hoffentlich gibt es im Himmel auch eine Donauinsel, wo du nach Herzenslust laufen kannst. Ich werd dich nie vergessen.

Deine Dani

 
Gismo

GISMO unser kleiner wurde leider nur 5 Monate !
Ein Tierhandlungsmalteser mit allen Schäden , die
man sich nur vorstellen kann !

Herzlich und anschmiegsam mussten wir GISMO am 18.06.2002 in den Hundehimmel entlassen !
Im Herzen und Gedanken immer bei dir !


Deine Claudia & Dein Stefan

 
Yogi

Das war unser Yogi. Ein herzensguter und liebenswerter Mischlingsrüde, den wir für unseren Vater vor über acht Jahren aus dem Tierheim geholt haben. Heute ist er für immer von uns gegangen. Vater ist ca. 1 1/2 Jahre, nachdem er bei uns war, verstorben. Yogi ist geblieben und hat sich an seine "neuen" Herrchen (und das Frauchen) rasch gewöhnt. Spielgefährte war zuletzt sechs Jahre lang unser Yorkie Felix. Wir trauen um ihn, mussten ihn aber nach einer schweren Operation von seinem Leiden erlösen. Vergessen werden wir ihn nie. Alles Liebe. Du wirst in unseren Herzen immer bei uns sein.

Frauchen, Herrchen und Felix

 
Berri

Die ersten 6 Monate wurde er nur geschlagen und misshandelt. Dann kam er zu uns und wir gaben ihn all die liebe die er vorher nie bekommen hat. Leider nur für kurze Zeit. Wir baten ihn in dieser sehr kurzen Zeit ein wunderschönes kurzes Leben. Leider mussten wir Berri mit 1 Jahr und 6 Monaten durch schwere Verletzungen die er von den ersten 6 Lebensmonate mitgebracht hatte einschläfern.

Wir trauern heute noch um ihn, eines Tages werden wir uns wieder sehen.

Machs gut und wir vermissen dich!!!

Dein Herrli und Frauli und alle die dich gut kannten

 
Puma

Puma ist nicht mehr unter uns!

Nach kurzer schwerer Krankheit hast Du uns verlassen. Du bist zwar fast 15 Jahre alt geworden, aber es ist trotzdem schwer Dich gehen zu lassen. Ich höre immer wieder Deine Kette klirren, höre Dich atmen, Dich hecheln, aber Du bist von uns gegangen.

Wir wünschen Dir im Hundehimmel viel Spaß und werden Dich nie vergessen.

In Liebe Deine Familie Sänftner

 
Sam

Du warst ein Superhund, Sam. Schade, daß das keiner erkannt hat außer uns im Tierheim. Als wir Dich gefunden haben, warst Du fünf oder sechs oder sieben .... Im besten Alter jedenfalls. Du warst ein schöner, ruhiger und kluger Hund und - das Allerwichtigste - Du hattest Charakter! Du hättest Dir einen Traumplatz verdient und mit uns vorlieb genommen. Wir hoffen, daß wir es Dir so schön wie möglich gemacht haben. Fast fünf Jahre hast Du bei uns gelebt. Am 26. Juni 2001 hast Du uns gezeigt, daß Du sterben wolltest. Deine Beine konnten Dich nicht mehr tragen. Es war ein schöner sonniger Frühsommertag und ein milder Abend. Ein schöner Tag zum Sterben wie die Indianer sagen. Mit den letzten Sonnenstrahlen hast Du uns Lebewohl gesagt. Wir haben Dir eine gute Reise gewünscht. In unserer Erinnerung lebst Du fort wie ein guter Gedanke und auf Deinem Grab blüht ein roter Rosenstrauch. Wir haben Dich sehr lieb gehabt!

Deine Freunde im Tierheim Krems

 
Wasti

Deinen Besitzer konntest Du Dir nicht aussuchen. Er war ein Säufer und er hat Dich vergessen, als er ins Krankenhaus mußte. Fast zwei Wochen warst Du ohne Futter im Haus eingesperrt. Ein vergessener Wasserkübel hat Dir wahrscheinlich das Leben gerettet. Als wir Dich befreiten, warst Du nur noch Haut und Knochen und hast in einem fort gezittert. Doch Du warst ein harter Kämpfer und hast nicht aufgegeben. Wir konnten Dich gesund pflegen. Du hast Dich im Tierheim einfach pudelwohl gefühlt. Regelmäßig Futter, Spaziergänge, Streicheleinheiten und ein weiches Körbchen, das gab´s zuvor alles nicht. Du hattest ja auch eine Menge Privilegien und Dein Plätzchen in der Futterküche. Damals warst Du zehn oder elf Jahre alt und ein richtig sturer Dackelmischling. Aber ein charmanter! Und Du hattest Glück und nach fünf Monaten ein tolles neues Zuhause gefunden. Für ein langes Jahr hast Du ein wunderschönes Hundeleben geführt. Dann wurde Dein neues Frauerl so krank, daß sie Dich wieder zu uns bringen mußte. Es war Dir nur noch ein Monat gegönnt. Was mit einem harmlosen Hinken begann, endete mit der schrecklichen Diagnose Knochenkrebs. Wir haben Dich aus der Untersuchungsnarkose nicht mehr aufgeweckt. Das war am 24. Oktober 2001. Heute wohnt ein anderer Hund in der Futterküche, aber in unseren Herzen wohnst Du weiter als große Hundepersönlichkeit. Danke, daß wir uns um Dich kümmern durften.

Deine Freunde im Tierheim Krems

 
Bruno

Ein treues Herz hat aufgehört zu schlagen. Nach schwerer Krankheit, im Alter von nur 3 Jahren, musste uns unser geliebter BRUNO verlassen.

Es trauern um ihn Familie Steingärtner und all seine Freunde.

Februar 2002

 
Forst

Und wer spielt jetzt mit mir?

Mit 3 Monaten hatte ich die Wahl zwischen einer Kette und einer Gewehrkugel. Doch das Schicksal meinte es gut mit mir und durch Zufall wurde meine spätere Familie auf mich aufmerksam. Ich durfte tolle 9 Jahre bei ihnen verbringen. Ich weis das sie mich schrecklich vermissen und ich wollte auch noch bleiben, aber meine Hormone trieben mich zu der wunderschönen, sexy Hündin. Doch der Besitzer der Hündin wollte unsere Liebe nicht akzeptieren und so trat er mir mit voller Wucht in den Bauch. Ich schaffte es noch nach Hause, wo mich meine Familie, vor Freude heulend in Empfang nahm. Die Notoperation und alle medizinischen Versuche mich zu retten halfen nicht, so starb ich 24Std. später, an meinen schweren inneren Verletzungen. 

So schmerzlich es für uns alle ist, hoffe ich doch, dass meine Familie wieder so einem armen Wesen wie mir ein zu Hause gibt. Es gibt so viele unserer Art, die ein zu Hause brauchen und denen ich diese Liebe und Geborgenheit wünsche. Der Gedanke, dass ich immer in den Herzen meiner Familie bleiben werde, lässt mich Glauben, dass ich nicht ins Nichts verschwinden werde.

Wohin Du nun auch gehst, wir wünschen Dir nur das allerbeste und werden Dich nie vergessen!

Deine Familie

.

 
 

zurück