Katzenhimmel

Hier können Sie Ihren verstorbenen Liebling kostenlos verewigen. Schicken Sie uns bitte ein Foto (jpg Format) und einen kurzen Text per E-Mail.

Leonardo

29. 3. 2003 -
18. 11. 2003

Leonardo wurde am 29. März 2003 gemeinsam mit drei weiteren Geschwistern in einem Blumenkasten geboren. Mitte Mai durften wir ihn zu uns nach Hause holen und es hat ihm hier auch gleich gefallen. Er hatte ein kleines Häuschen auf unserer Terrasse und konnte im Garten herumtollen. Er war etwa 8 Wochen bei uns, da brachte er einen ganz kleines verwildertes, sehr scheues und fast verhungertes Käterchen mit. Er teilte mit ihm das Futter und Bett. Sorgte also für ihn wie eine Mutter. Putzte ihn und ließ ihn an seinem Bauchfell suggeln. Für uns war es eine große Freude den beiden kleinen Käterchen beim Spielen zuzusehen. Das zweite Käterchen nannten wir Stromer, der sich in der Zwischenzeit zu einem ganz lieben Schmusekater entwickelt hat. Wir hatten nun zwei Käterchen und waren sehr glücklich mit ihnen.

Letzten Dienstag, den 18. November wollte unser Leonardo nach dem Frühstück in den Garten und wir ließen ihn nach draußen. Vor unserem Haus ist die Straße und hier fanden wir ihn eine halbe Stunde später auf das übelste überfahren. Von unserem geliebten Leonardo war nur noch sein hübscher Kopf ganz. Wir haben ihn in unserm Garten begraben und hoffen das er die Regenbogenbrücke zum Katzenhimmel noch finden konnte. Sein kleiner Freund Stromer sucht ihn überall und ist auch ganz traurig.

Wir möchten uns so gerne noch von unserem Leonardo verabschieden, denn er war ein ganz besonderes lieber und stolzer Kater.

An unseren lieben Leonardo im Katzenhimmel

29. März 2003 – 18. November 2003

Unser über alles geliebter Sonnenschein Leonardo, wir haben uns immer so sehr auf Dich gefreut, wenn Du auf uns gewartet hast, wenn wir unterwegs waren.

Du wurdest aus unserem Leben gerissen und eine dunkle Wolke hat alles verändert. Es tut so unendlich weh. Nie wieder können wir Dich in die Arme nehmen, Dein weiches Fell kuscheln, Dein Schnurren hören und Dir beim Spielen mit Deinem Freund Stromer zusehen.

Warum musste so etwas schreckliches geschehen? Du kanntest die Gefahren der Straße nicht. Zum Glück haben wir Dich gefunden und konnten Dich in unserem Garten begraben, in dem Du so gern gespielt hast.

Nun bist Du über die Regenbogenbrücke in den Katzenhimmel gegangen und wirst bestimmt ganz viele Freunde finden. Dein Freund Stromer vermisst Dich sehr, doch wir sorgen  für ihn, dass er auch den Kummer vergisst, denn eines Tages  werdet ihr Euch wieder sehen.

Du wirst immer in unserem Herzen bleiben und wenn irgendwann der Schmerz nachlässt und alle Tränen geweint sind, werden wir uns nur noch glücklich an die schöne Zeit mit Dir erinnern. Wir sind froh, dass wir Dich haben durften.

Deine lieben Freunde Anja+Danny , Ulla+Eckhard und der kleine Stromer

 
Indi

(Amaterasu´s Indira in Red)

14.8.1992 -10.11.2002

Mein Weibi, wenn die Kraft zu Ende geht, ist Erlösung eine Gnade! Als ich DICH adoptierte, warst DU eine kl. Raunze und ich musste DICH mit der Hand füttern und so ein „Schüchti“ warst DU auch. Auf Ausstellungen hast DU viele Pokale gewonnen und DEIN erstes Baby war unsere Alissa, die auch schon im Tierhimmel ist. Aber am Sonntag wusste ich, jetzt ist es kein Katzenleben mehr für DICH, wir haben alles probiert, und der kl. Hoffnungsschim-mer, als es DIR ein wenig besser ging, doch die Krankheit hat gesiegt und so machten wir noch einmal den letzten Weg gemeinsam zu unserem Tierarzt.

Ich streichelte DEINEN Kopf und legte meine Wange auf DEIN Gesicht und sagte: gleich meine kleine Indi kannst DU in Ruhe schlafen und träumen.“ Ein kurzer Blick noch in DEINE dunkelblauen Augen und ich wusste, jetzt gehst  DU zur „Regenbogenbrücke“, wo DEINE Tochter Alissa schon wartet! Mein Weibi, 10 Jahre und 3Mon. hast DU mir nur Liebe geschenkt und DEIN Sohn Dario und ich werden versuchen, den Schmerz zu bekämpfen und uns an die vielen schönen Erlebnisse mit DIR erinnern. Jetzt bist DU wieder vereint mit Alissa, Flori und Camino, spiele mit ihnen und denk´ bitte manchmal an DEIN zu Hause!

DEIN Platz in meinem Herzen bleibt ewig, ich werde DICH immer lieb haben,

Deine Karin, Gerald und Kurt

 
Alissa
(Oriental Garden)

Du bist jetzt schon einige Zeit im Tierhimmel, doch ich möchte Dir eine Botschaft senden.

Meine liebe Alissa, ich war bei Deiner Geburt dabei, und habe Deiner Mama geholfen, du warst das einzige Baby und so hatte sie nicht genug Milch, alle zwei Stunden fütterte ich Dich, liebevoll mit dem Puppenfläschchen, müde bist Du in meiner Hand eingeschlafen. Die Zeit verging und Du warst eine schöne Katzendame, auf vielen Ausstellungen gewannst Du Preise, ich war sehr stolz. Eigene Babys konntest du auch großziehen, Du warst eine gute Mama, dann traf uns das Schicksal so hart, erschreckende Diagnose: FIP, ich versuchte Dir, Deine letzten Tage…. So angenehm wie möglich zu machen, unser Tierarzt probierte ALLES, um Dir zu helfen, doch eines Tages merkten wir beide, so ist es kein schönes Katzenleben mehr, und ich wusste… dass ich Dir da helfen konnte. Und so fuhren wir ein letztes Mal zum Tierarzt. Ich sah, wie Du damals die Augen geöffnet hast und ich werde nun auch sehen, wie Du sie für immer schließt.

Alissa, auch heute noch rinnen die Tränen, denn ich werde Dich niemals vergessen, aber wir werden uns wieder sehen, wenn ich dann  zu Dir komme über die Regenbogenbrücke.
20.2.1994 - 20.8.1999

Ich denke immer an Dich, Deine Karin

 
Flori
(Florence vom Oedental)

Meine liebe Flori, auch Dir möchte ich eine Botschaft in den Tierhimmel senden, Du spielst sicher gerade mit Alissa auf der großen grünen Wiese. Als ich Dich bekam, warst Du ein kl. Schlingel, 3 Monate alt und so frech, doch dann bist Du eine ganz süße, verschmuste, hübsche

Katzendame geworden. Auch du hast bei Ausstellungen, viele Preise gewonnen. Eine zauberhafte Katzenmama warst Du, so fürsorglich, und Deine Babys waren sehr lieb, wie waren wir immer traurig, als sie zu den neuen Adoptiveltern kamen. Auch Dich meine Flori, hat das Schicksal so hart getroffen, war die Diagnose: LEUKOSE, trotz aller Impfungen und bester Pflege und Betreuung! Wieder versuchte unser Tierarzt, ALLES zu tun um Dich zu retten…….dann aber war es Zeit, Dir unnötige Schmerzen zu ersparen. Ich war bei Dir, bis auch Du Deine wunderschönen dunkelblauen Augen für immer zugemacht hast. Es lag ein kl. Lächeln auf Deinem Gesicht, es wollte wohl sagen: DANKE!

Spiel nur unbeschwert im Tierhimmel, auch wir werden uns wieder sehen, auf meinem Weg über die Regenbogenbrücke.
20.2.1995 - 18.6.1999

Ich vergesse Dich nie, kleine Flori, Deine Karin

 
Tanita

"one tear ..."

1 Träne hab ich geweint für jeden morgen an dem du mich mit einem Kuss geweckt hast - feuchtes Näschen auf meinen Lippen

1 Träne für jeden Versuch dir beizubringen wie man seine Hinterlassenschaften richtig vergräbt - vergeblich

1 Träne weinte ich für jedes mal da du bei den Worten "niti - schneeeeeel!" wie von der Tarantel gestochen zu mir geeilt bist

1 Träne für jeden deiner sinnlosen Anläufe die "Nagelfliege" an der Wand zu erhaschen - so lernte ich von dir niemals aufzugeben

1 Träne hab ich geweint für jedes mal wenn du mir abends mit deinen Pfötchen die Augen geschlossen hast, als Zeichen das ich nun doch endlich schlafen soll, und

1 Träne weine ich jedes mal wenn ich in den Himmel blicke und mir vorstelle wie du auf den Wolken herumhüpfst, Luftmäuse jagst und zu mir herunterblinzelst ...                     23.5.01 - 13.4.02

Deine Eva

 

.

 
 

zurück