Hundehimmel für Mädchen

Hexe

Ein Hundeleben in Hochgscheid von 7. 6. 1990-30. 4. 2004

Zwei dunkle Knopfaugen sahen uns an wie das nur ein Zwergschnauzer kann.                        Dem Menschenrudel in Hingabe und Treue ergeben, das war HEXE`s vierzehnjähriges Leben.

Wie ein Blitzschlag kamst du ins Haus, es wurde nur Sonnenschein daraus. Klein von Wuchs- doch große Persönlichkeit, ohne Zutun für manchen Spaß bereit.

Wir brachten Dir Alex ins Haus, das machte dir sechs Jahre nichts aus. Zu Zweit wart ihr ein "seltsames Paar", und mache Szene mit euch war wunderbar!

In unseren Herzen bleibt immer dein Platz- KITTY von Symbion- unser Schatz.

 

Jenny

Jenny, adè!

Obwohl ich Jenny erst mit 14 Jahren aus dem Tierheim Krems bekommen habe, ist sie mir in den 1 3/4 Jahren sehr ans Herz gewachsen. Ein richtiger Charakterhund mit Dickschädel. Und so zäh, dass ich dachte, die wird locker 18 ...

Doch heute hat es sie erwischt. Nach starken inneren Blutungen und Schmerzen mussten wir die alte Jenny in den Hundehimmel schicken. Sie war bis zum Schluss glücklich und fit und ist heute in meinen Armen eingeschlafen.

So dominant und selbstsicher, wie Jenny war, wird sie sicher bald Rudelchefin im Hundehimmel sein und vielleicht auch ihre alten Kollegen aus dem Tierheim Krems treffen, mit denen sie früher zusammen war.

Gute Reise.
Gerald und das WUFF-Team

 
Kessi

Dies ist unsere Kessi sie hat uns knapp 18 jahre durchs leben begleitet
 
Als kleines schwarzes Wollknollen haben wir sie bekommen,sie war immer mittelpunkt in unserem leben,aber leider mußten wir sie wegen vielen krankheiten und schmerzen erlösen,der weg zum tierheim war einer der schlimmsten augenblicke unseres lebens,aber wir wußten das es das beste für kessi sei,sie endlich von den vielen schmerzen zu befreien.Wir werden dich für immer und ewig in erinnerung bewahren.
 
Zarissa

Liebe Zarissa vom Gablitztal!

Es hat uns zutiefst getroffen, dass wir dich im Alter von fast 5 Jahren am 1.7.2003 ganz unerwartet von deinem kurzen aber leider nicht mehr heilbaren Schmerzen erlösen mussten. Innerhalb von nur zwei Wochen hat ein Rückenmarktumor einen glücklichen Hovawart aus seiner Familie gerissen. Wir werden die viel zu kurze Zeit mit dir niemals vergessen und danken dir für deine Liebe die du uns geschenkt hast. Wir hoffen du bist glücklich, wo immer du bist.

Deine Familie und alle die dich liebten

 
Ina

Meine liebe Ina!
 
Am 11.7.2002 bist du im Alter von 7 Jahren von uns gegangen. Du warst immer lieb und gutmütig und es war ein großer Schock, als ich an diesem Tag vom einkaufen nach Hause kam und du tot im Vorzimmer lagst, es tut mir sehr leid, dass du in deiner schweren Stunde, als du Abschied von dieser Welt nahmst, alleine warst. Hoffe dir gehts es jetzt gut wo du bist und pass auf unseren "kleinen Tommy" auf, der jetzt auch zu dir gekommen ist.
 
Wir vermissen euch!
 
Haben dich lieb, vergiss das nicht und wir werden dich auch NIE vergessen!
 

Deine um dich trauernde Familie Peuker(Wien)

 
Esther

Dies ist unsere "Esther", ein Foxterrier-Mischling. Sie hat uns  knapp 16 Jahre lang durch unser Leben begleitet...

Am 5.08.2002 mussten wir sie drei Wochen nach einer Krebsoperation einschläfern lassen. Sie war unser Sonnenschein und hat uns auf vielen Waldwanderungen begleitet. Wir haben sie bis heute nicht vergessen, da wir wieder eine Nachfolgerin haben, denn manchmal rufe ich unseren jetzigen Hund "Esther".
Ich hoffe, dass sie im Regenbogenland mit ihren zwei Vorgängern, einen Dobermannrüden und einer Dobermannhündin herumtollt und dass alle drei Hunde, die uns vorausgegangen sind, auf uns warten werden. Wer weiß, vielleicht gibt es ja eines Tages ein Wiedersehen mit all unseren Vierbeinern?


Angelika, Niederösterreich

 
Kitty

Kitty von Wikingblut

 Geboren am  4.4.1992 in Ungarn

Als Welpe mit ihrer Mutter und ihren Geschwistern im Zwinger gehalten, hatte sie schon einen schlechten Start ins Leben. Da sie aber die einzige Hündin war, trug sie das Schicksal zu mir. Und ich glaube, daß sie damit doch viel Glück hatte. Am Anfang nur den Kinder zugetan, lernte sie im Welpenkurs doch auch mich zu akzeptieren und zu lieben. 

Da uns beiden die Arbeit in der Gruppe keinen Spaß machte, nahmen wir Einzelunterricht bei Susanne Gholam. Dort lernte ich alles, was man über „Spaß am Lernen„ nur lernen konnte. Kitty lernte viel schneller in 10 Minuten Spiel, als in einer halben Stunde „Abrichten„. Sehr bald schon entschieden wir uns für die Rettungshundearbeit. Ausgebildet wurden wir von Erich Schleicher, einem Ausbildner und Hundemenschen, wie man ihn sich nur wünschen konnte.   

Er konnte Hund und Hundeführer gleichermaßen motivieren und loben, sodaß einem diese Arbeit wirklich Spaß machte.

Es war ganz nach Kitty´s Geschmack, sie mußte nicht blinden Gehorsam leisten ( was einem Boxer doch sehr schwer fällt ), sondern sie mußte sehr selbständig arbeiten und denken. Ihre Sucharbeit war immer vorzüglich, erst bei der Unterordnung rutschten wir ins „Gut„ ab. Aber bei einem Einsatz im Ernstfall war den Opfern das sicherlich egal. Wir waren bei einigen Einsätzen dabei und schon das rote Gewand und der Rucksack genügten, um sie in helle Aufregung zu versetzen.

Im Jahr 1996 hat Kitty dann leider Rattengift erwischt, das böse Menschen neben unserem Bach ausgelegt haben. Sie hat diesen Anschlag nur ganz knapp überlebt. Trotz sorgfältiger Aufbauarbeit und mäßiger Belastung mußten wir die nächste Einsatzprüfung abbrechen und Kitty durfte in Pension gehen. Wir haben dann nur mehr zum Spaß „trainiert„ und verstecken gespielt, weil sie es doch so geliebt hat, dieses Spiel.

Kitty hat mit gutem Erfolg die Bgh 1 und 2 geschafft, ebenso die RH-FL-A, und, worauf wir besonders stolz waren, mit „vorzüglich„ die A1-Agilityprüfung. Die letzten Jahre waren für uns beide nicht einfach, sie litt an Inkontinenz, tröpfelte immer stärker, im Haus trug sie eine Windelhose. Aber sie hat es tapfer ertragen, war sonst ein fröhlicher Hund, bis ins hohe Alter.

Sie schlief am Sonntag, den 10. November 2002 im 11. Lebensjahr um 22 Uhr in meinen Armen friedlich ein.

Danke für Deine Begleitung auf meinem Weg

 
Leila

Leila mein Schätzchen, ich vermisse Dich so sehr und du fehlst mir ganz, ganz furchtbar. Leider viel zu rasch vergangene 13 Jahre warst Du die treueste Begleiterin, die sich jeder Mensch, der noch nicht weiß, was es heißt ein Tierchen zu lieben nur  wünschen kann.

Als Du damals (du warst ca. acht Wochen) in einem Schließfach am Wiener Südbahnhof eingesperrt gefunden wurdest, und ich dich dann ein paar Tage später vom Tierheim aus in meine Arme schließen konnte und Dir in deine treuen und vorerst noch sehr misstrauischen Augen blicken konnte, war es um mich geschehen. Wir verbrachten wunderschöne Jahre mit unseren Katzen zusammen.  Du hast über mich und all Dein Rudel gewacht - wie es sich für einen Hirtenhund gehört. Aber dann konnte Dein Gehapparat nicht mehr. Dein übriger Körper war eigentlich - trotz des hohen Alters - noch sehr rege und aufmerksam, aber leider gibt es für Hunde noch keinen Rollstuhl. Also musste ich, auch wenn es die schrecklichste Entscheidung in meinem Leben war, mich gebrochenen Herzens von Dir verabschieden. Ich hoffe, dass du im Land des Regenbogens mit all Deinen zahlreichen Hundefreunden wieder vereint, über saftige Wiesen, viel, viel Wasser - das du in jungen Jahren so sehr geliebt hast - wieder herum tollen kannst. Und ich weiß, mein Mäuschen, irgendwann werde ich Dich wieder in meine Arme schließen können und du wirst mich - was auch viele andere unserer Menschenfreunde so sehr an Dir geliebt und vor allem bewundert haben - mich wieder anlachen. Und wir Zwei werden wieder vereint sein. Ich habe Dich irrsinnig geliebt, du fehlst mir so sehr, dass ich es in Worten gar nicht ausdrücken kann.

Bye mein Mäuschen und in meinem Herzen wirst du ewig in Erinnerung bleiben. Ich danke für die schöne und für mich viel zu kurze Zeit mit Dir.

Deine trauernde Hundemama Grete

 
Nicki

Unser Liebling Nicki ist im Oktober 2000 über die Regenbogenbrücke gegangen. Wir vermissen Dich sehr und werden Dich nie vergessen. Hier ein Gedicht das ich im Internet gefunden habe, es drückt genau meine Gefühle aus:

I ONLY WANTED YOU They say memories are golden well maybe that is true. I never wanted memories, I only wanted you. A million times I needed you, a million times I cried. If love alone could have saved you you never would have died. In life I loved you dearly, In death I love you still. In my heart you hold a place no one could ever fill. If tears could build a stairway and heartache make a lane, I'd walk the path to heaven and bring you back again. Our family chain is broken, and nothing seems the same. But as God calls us one by one, the chain will link again.

Nicki ich hab Dich lieb!

 
Ambra

Noch auf dieser Seite des Himmels, gibt es einen Ort, der "REGENBOGEN-BRÜCKE" genannt wird.

Wenn ein Hund stirbt, der jemanden hier besonders nahe stand, geht dieser Hund zur REGENBOGEN- BRÜCKE. Da gibt es Wiesen und Hügel für unsere besonderen Freunde, damit sie herumrennen und miteinander spielen können. Es gibt reichlich Futter, Wasser und Sonnenschein und unsere Freunde haben es warm und gemütlich. Alle Hunde, die krank und alt waren, werden Gesundheit und Kraft wiedererlangen, die, die verletzt oder verkrüppelt waren, werden wieder aktiv und stark, genauso, wie wir sie in unseren Gedanken von vergangenen Zeiten in Erinnerung haben. Die Hunde sind glücklich und zufrieden, aber da ist eine kleine Sache, sie vermissen jemanden ganz besonders der zurückbleiben musste. Sie alle laufen und spielen miteinander, aber der Tag kommt, an dem einer plötzlich innehält und in die Ferne schaut, sein leuchtender Blick wird durchdringend, sein erwartungsvoller Körper zittert. Plötzlich läuft er von der Gruppe fort, er fliegt nur so über das grüne Gras, seine Beine tragen ihn schneller und schneller.

Er hat DICH entdeckt und wenn Du und Dein besonderer Freund Euch endlich trefft, werdet Ihr Euch in die Arme schließen und einander festhalten, um nie wieder getrennt zu werden. Glückliche Küsse regnen auf Dein Gesicht. Deine Hände liebkosen wieder den geliebten Kopf und endlich kannst Du wieder in die vertrauensvollen Augen Deines geliebten Hundes sehen, der so lange von Dir getrennt war, der im Herzen aber immer bei Dir war.

DANN ÜBERQUERT IHR GEMEINSAM DIE REGENBOGEN-BRÜCKE..... (Unbek. Autor)

Du fehlst uns so sehr!!!!!

Tschüß AMBRA, wir sehen uns an der REGEN- BOGEN- BRÜCKE!!!

Deine Nicole

 
Nina

Meine liebe NINA!
"Hanna vom Orferkreuz"

 Du warst uns in den 12 Jahren Deines Lebens ein treuer und gutmütiger über alles geliebter Wegbe- gleiter. Leider hast Du am 7. Nov. 2000 Deine Augen für immer geschlossen.

Wir werden Dich nie vergessen!

Deine vierbeinigen Freunde Max, Filou u. Bauxi, dem Du trotz seiner angeborenen Blindheit eine wunderbare Ersatzmutter warst, sowie Dein Frauerl u. Herrl.

.

 
 

zurück